Paperbag

Trends brauchen bei mir immer ein wenig, bis sie ankommen und auch für gut befunden werden. So geschehen mit dem derzeit sehr oft gesehenen Paperbag-Waist, ob an Hosen oder Röcken, aus diesem Sommer nicht mehr weg zu denken. Und nun dürft ihr raten wer kein Kleidungsstück mit Paperbag im Schrank hat – genau, ich!

189Aber dafür hat nun das Kätzchen eines! Denn ich finde diese Paperbag-Waist-Sache ja mittlerweile ziemlich schick und da ich selbst immer ein bisschen länger brauche, um damit warm zu werden und mir selbst so etwas zuzutrauen anzuziehen, wird es eben kurzerhand dem Kind verpasst.

185Aber eigentlich hat es einen anderen Hintergrund, weshalb das Kind nun topmodisch unterwegs ist. Denn es finden sich keine passenden Hosen in ihrer Größe. Sie trägt 104, doch ist sie sehr schmal, so dass ihr sämtliche Hosen, die von der Länge her passen entweder über den Popo bis zu den Füßen rutschen oder nach der Machart Skinny-Jeans einfach zu eng sind und keine Bewegungsfreiheit bieten.

188Also habe ich mich kurzerhand mit dem Gedanken angefreundet, nun verstärkt für’s Kätzchen zu nähen, da es mir einfach zu teuer ist, nicht gut sitzende Hosen zu kaufen und dann noch umnähen zu müssen. Und da ihr die Sommerhose Kamel von hier so gut gefällt, steht und passt, habe ich mir den Schnitt kurzerhand geschnappt und ein klein wenig verändert, um ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen.

187Wie das mit dem Paperbag-Bund nun genau geht, habe ich für euch in einem kleinen Tutorial festgehalten und das könnt ihr seit gestern bei Hummelhonig im Blog nachlesen und nachschauen. Ich für meinen Teil tüftel derweil an weiteren Hosen in diesem Look – rosa Cord hätte ich noch zu bieten – und hoffe so den Kleiderschrank und vor allem Hosen-Bestand des Kätzchens etwas aufstocken zu können.

190Das Kätzchen selbst ist sehr zufrieden mit ihrer neuen Hose, denn sie ist bequem, bietet genügend Bewegungsfreiheit, hat Hosentaschen – ganz wichtig für die ganzen Steine – und vor allem rutscht sie ihr nicht unentwegt runter! Dann mache ich mich mal an die Arbeit uns sorge für Nachschub!

Eure Katze

Schnitt: Sommerhose-Kamel von Hummelhonig
Stoff: Chambray von C. Pauli

@ creadienstag, dienstagsdinge, bio: stoff, sewmini

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.