Strauß

So, bleiben wir bei Hummelhonig! Denn ich dürfte wieder für die lieben Hummeln anlässlich der neuen Farbkombinationen der Cozy Dots Designbeispiele nähen und hier war die örtliche Nähe – Luftlinie ca. 1 km – sehr von Vorteil, denn so konnte ich das Kätzchen zur Auswahl der Stoffe direkt einpacken und mitbestimmen lassen. Und siehe da, das war auch gut so, denn sie entschied sich für einen anderen Stoff wie ich es im Voraus geplant hatte…
Denn in den vergangenen Wochen und Monaten habe ich eins gelernt: ich fahre gut damit, das Kätzchen sowohl in Stoffauswahl als auch grobe Vorstellungen bezüglich des Schnittes – ob Kleid oder Shirt oder Hose – mit einzubeziehen, damit eine höhere Wahrscheinlichkeit für späteres Gefallen besteht. Sie weiß nämlich meist ziemlich genau was sie will und so war es eben auch beim Stoff.

151Ich war ja gefühlt eher bei der Farbkombination bordeaux/beere und hatte schon ein Bild vor Augen, doch da hatte ich nicht mit der kleinen selbstbestimmten Dame gerechnet, die mich nur eines skeptischen Blickes würdigte und auf die Kombi türkis/mint zeigte und die Sache damit abgehakt war. Also folgte ich ihrem Wunsch bevor drohen könnte, dass das Endprodukt nicht gefällt und somit auch nicht getragen werden könnte.

153Zu Hause überlegten wir dann, was denn nun aus dem selbst gewählten Stoff entstehen sollte und siehe da, ein Kleid für den Urlaub war gewünscht. Damit sie auch noch ein wenig länger davon hat, wurden die Ärmel kurzerhand auf 3/4-Länge verlängert. Und siehe da, im Urlaub war der neue Strauß an kühlen Vormittagen und frischen Abenden ein heißgeliebtes Teil.

155Und apropos selbstbestimmt. Wir hatten ja eine kleine Autonomie-Episode im Urlaub und scheinbar sind die Wogen zunächst geglättet und die Gemüter haben sich auf allen Seiten beruhigt, so dass wir wieder zum Alltag übergehen konnten. Und im Alltag macht sich tatsächlich sehr bemerkbar, dass das Kätzchen kognitiv einen Schritt gewachsen ist. Sei es der konkrete Wunsch nach einem Schildkröten-Kuchen – ja ein Bäcker in unserer Nähe hat sowas tatsächlich – oder die Aussage „Mama, ich mache nicht was du sagst, denn ich will das anders machen!“

150Weißte Bescheid auf ganzer Linie. Immerhin verläuft die Eingewöhnung im Kindergarten weiterhin reibungslos und sobald wir das Gelände verlassen wird von ihr festgelegt, dass ich sie morgen doch bitte nicht schon wieder so früh – 14:30 Uhr, wie sonst eben auch – abholen soll, damit sie noch mit auf den Spielplatz kann. Ich bin hier scheinbar die einzige, die die gemeinsame Zeit schätzt und genießt… 😉

Wenn ihr euch noch ein paar Meter der neuen Cozy Dots sichern wollt, dann hüpft schnell rüber zum Hummelhonig-Shop!
Und mein zweites Designbeispiel hüpft schon morgen auf den Blog!

Eure Katze

Schnitt: Strauß von Hummelhonig
Stoff: Cozy Dots von Hummelhonig

@ sew mini, dienstagsdinge, creadienstag, kiddikram, menschenskinder, bio: stoff, Ich näh Bio

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.