Katzenliebe

Vielleicht hat es der ein oder andere schon auf Instagram entdeckt: Unser aktuell heiß geliebtes Katzenkleid! Es entstand anlässlich des dritten Geburtstags unseres kleines Kätzchens und dank der Stuttgarter Näh-Verbindungen war es auch möglich schnell und einfach an den dafür passenden Stoff zu kommen! Denn die liebe Änni hat sich die Katzen im Designnähen für Hilco geschnappt und ich hab zunächst den Kürzeren gezogen, doch gut, dass uns quasi nur ein paar Straßenzüge trennen und genügend „Rest“ für das Kleid vorhanden war!

11Aber zurück zum Kätzchen, denn diese kleine große Dame ist Mitte Juni doch tatsächlich schon drei Jahre alt geworden! Unglaublich wie diese Zeit im Flug verging. Bevor man Kinder – oder zumindest eins – hat, will man es immer gar nicht richtig glauben und belächelt Großeltern müde, wenn sie vor sich hin sinnieren wie schnell die Enkel groß werden und die Zeit rennt. Doch sie haben sowas von Recht!

6Man muss sich schon wirklich sehr anstrengen, um nicht das Gefühl zu haben, dass die Zeit viel zu schnell an einem vorbei zieht. Daher gönnen wir uns immer wieder wertvolle Auszeiten und Momente mit der Familie, um die Zeit intensiv gemeinsam verbringen zu können und die Erinnerungen tief in uns tragen zu können.

13So hat sich ein wenig das Ritual – wenn man bei zwei aufeinanderfolgenden Jahren schon davon reden kann – eingebürgert, dass wir am Geburtstags-Wochenende des Kätzchens gemeinsam mit der Familie für ein paar Tage in einen Kurzurlaub fahren. Letztes Jahr waren wir in Dornbirn und dieses Jahr in Frankreich. Ein Geburtstagsgeschenk für alle sozusagen.

9Und das Kätzchen genießt diese Auszeiten immer besonders. Gefühlt endlose Zeit mit Oma, Opa und Onkel verbringen, Abenteuer erleben und den Alltag hinter sich lassen. Das tut auch kleinen Seelen ziemlich gut! Die Erholung und das Strahlen in den Augen sind dann dem Kätzchen auch noch Tage und Wochen später anzumerken, wenn wir in Erinnerungen schwelgen und so mancher Ärger schneller vergessen, als im Alltag plötzlich über uns kam.

8Wenn wir längere Zeit keine dieser Auszeiten hatten oder das Kätzchen auch mal wieder länger bis zum nächsten Übernachtungs-Wochenende bei den Großeltern warten musste, spürt man das im Alltag hin und wieder schon einmal. Man geht sich einfach durch den Alltagstrott und die damit einhergehenden Verpflichtungen hier und da unweigerlich gegenseitig auf die Nerven und die Zeit für gemeinsame, wertvolle und erholsame Momente rückt in den Hintergrund.

12Daher sind wir gedanklich schon jetzt damit beschäftigt die nächsten Auszeiten zu planen, Ziele zu sondieren und liebe Mitreisende mit ins Boot zu holen, um dies nicht aus den Augen zu verlieren. Bis dahin begleitet uns das Geburtstagskleid des Kätzchens hoffentlich noch eine ganze Weile und lässt uns in Erinnerungen schwelgen an ausgiebiges Erdbeeren-Sammeln im Wald, Aufenthalte im Schwimmbad bis die Haut schrumpelig wurde sowie die ersten längeren Strecken mit dem eigenen Fahrrad.

Eure Katze

Der Katzen-Musselin stammt aus der Frühjar-/Sommer-Kollektion 2019 von Hilco und ist ab sofort für Fachhändler in der Vorbestellung.

Schnitt: Charley Dress von Olive Ann Desings

@ creadienstag, sew mini, dienstagsdinge

3 Kommentare zu „Katzenliebe

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.