Altrosa

So, nun kann ich euch auch einmal eines meiner Flatlays von Instagram hier im Blog an mir zeigen. So ist spontan und neben meinem Amsterdam von letzter Woche ganz fix ein weiteres Sunny Top entstanden, was sich wirklich schnell zu einem absoluten Lieblingsteil gemausert hat. 20Auch hier wieder eine kleine Erfolgsgeschichte, denn ich habe den Stoff bei Silvia von der Eulenmeisterei bei Instagram erspäht und irgendwie hatte ich direkt die Idee eines Oversize-Pullovers im Kopf. Bestellt war der schöne Stoff dann natürlich schnell und da ich mich nicht länger mit der Suche nach einem passenden Schnitt aufhalten wollte, habe ich mich schnell in mein nun tatsächlich gut sortiertes Schnitt-Archiv begeben und nochmals zum Sunny Top von Style Arc gegriffen.

23Was einmal gut funktioniert hat, kann ein zweites Mal ja nicht verkehrt sein. Und das sollte sich dann auch bewähren. Allerdings habe ich die rückwärtige Teilungsnaht dieses Mal weg gelassen und das Rückteil auch im Bruch zugeschnitten. Zudem habe ich die Ärmel etwas gekürzt, sie sind nun irgendwas zwischen normal und dreiviertel lang, aber ich mag es sehr!

22Nun noch eine kleine Anekdote am Rande – bei der der Kater wieder beim Lesen empört aufschreien wird, dass ich ihn in meinen Blogbeiträgen verunglimpfen würde -, entstanden beim oder besser gesagt vor dem Shooting. Wir sitzen da nun also bei meinen Eltern auf dem Land und ich hab natürlich die Kamera im Gepäck und besagtes Sunny Top am Leib. Da meine ich so zum Kater, als das Kätzchen mit den Großeltern zu Gange ist, ob wir nicht kurz raus gehen und Fotos machen wollen. Ein entsetzter Blick in meine Richtung, was ich denn fotografieren wolle? Naja, mein Oberteil natürlich. Erstaunen in seinen Augen: Das hast du selber gemacht? – Ja – Sieht nicht so aus…

21Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, dass der Kater Kaufware von Selbstgenähter Kleidung nicht mehr unterscheiden kann… Ich nehme es einfach mal als Kompliment, dass es nicht ganz falsch sein kann, was ich da so hin uns wieder an der Nähmaschine zu Stande bringe.

27Und sorry für den Knitter-Content sowie die kleinen Fetzen Schnee, aber die Bilder entstanden dann doch mehr oder weniger spontan bei einem Besuch bei den Großeltern auf der schwäbischen Alb vor ein paar Wochen.
Aber erst einmal freue ich mich auf einen spannenden und entspannten Abend auf der Kreativ-Messe mit ein paar Damen der #sew7 und vielen anderen bekannten und noch unbekannten Gesichtern! Werde ich von euch jemanden Treffen?

Eure Katze

Stoff: Lillestoff Sweat gerippt in Altrosa
Schnitt: Sunny Top von Style Arc

@ rums, bio: stoff, Ich näh Bio, LilleLiebLinks

12 Kommentare zu „Altrosa

  1. Ist auf alle Fälle als Kompliment anzusehen 👍
    Ich bin nicht so der Altrosatyp, aber an Dir sieht das Shirt richtig toll aus.
    Ich würde mal sagen: wie gekauft…..ha,ha
    Ganz liebe Grüße Katrin

    Gefällt mir

  2. Liebe Stepie, ich war die letzte Zeit im Analog-Modus und habe gar nicht mitbekommen, dass du so fleißig genäht und gebloggt hast! Dein Oberteil gefällt mir sehr gut, besonders mit der schönen Kette wird es zum echten Hingucker. Farblich passt es dann zum Kapuzenpulli, den du mal für den Kater genäht hast:)
    Liebe Grüße,
    Amely

    Gefällt mir

    1. Ach liebe Amely, das kenne ich nur zu gut! Gerade wenn die Temperaturen steigen und man mehr Zeit offline verbringt, wird das Lesen von Blogs etc auch bei mir etwas vernachlässigt. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, kann man ja alles nachholen, so wie du 😉 Vielen Dank dir! ❤ Ja, der Kater und ich sind zukünftig des Öfteren im "Partnerlook" unterwegs, aber da muss er durch 😉 Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.