So viel Spaß vor der Kamera hatte ich sicher bisher bei noch keinem Shooting. Doch mit den #sew7 ist Spaß, ein wenig Unsinn und vor allem Teamwork vorprogrammiert! So hat es auch endlich meine schon im Nähcamp von Nina aka Hedinäht Ende Oktober entstandene Frau Nora vor die Linse geschafft und kann damit heute auch Einzug im Blog halten!
Ich denke dieser Tage gerne zurück an unseren Samstag im Atelier von Micha aka lichtpunkt im Stuttgarter Westen. Denn diese ausgelassene Freude, diese Lockerheit und diese Leichtigkeit würde ich gerne öfter mit in den Alltag nehmen können, um all den Stress und die Sorgen sowie nie enden wollenden To Dos leichter zu nehmen, statt daran zu verzweifeln und den Kopf zunehmend ein Stück tiefer in den Sand zu stecken.
Ich weiß nicht genau, ob es an der Jahreszeit liegt, an der Weihnachtszeit, aber mein Pensum an Erledigungen und Terminen steigt unentwegt, so dass ein Hinterherkommen kaum mehr möglich ist. Das nach Autorität kämpfende Kätzchen habe ich hier noch nicht mit rein gerechnet und muss eingestehen mich so ziemlich jeden Abend auf dem Sofa – statt an der Nähmaschine – vorzufinden, mit der Frage, wie das denn andere so machen und vor allem schaffen?
Und nun weiß ich auch wie gute Vorsätze für das bevorstehende Jahr entstehen, in genau diesen Minuten auf dem Sofa dreht sich mein Kopf und ein Gedanke, in Zukunft alles anders, alles besser und alles schneller zu machen gewinnt die Oberhand. Der Teufelskreis kommt ins Rollen, denn eigentlich muss das Motto doch Entschleunigung lauten, back to basics und Ruhe bewahren, statt sich noch mehr Druck zu machen und fälschlicherweise Besserung zu geloben, mit Maßstäben, an denen man nur scheitern kann.
Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, weshalb so viele gute Vorsätze nach nur kürzester Zeit in der Schublade verschwinden und man enttäuscht von sich selbst zu alten Mustern und Methoden übergeht. Und das wird dann auch der Grund sein, weshalb ich bisher noch nie gute Vorsätze für das kommende Jahr gefasst habe, sondern einfach unabhängig von derlei Ereignissen wie dem Jahreswechsel ins Grübeln komme und Entschlüsse fasse, die Sache vom Grundsatz her anders anzugehen, statt die gleichen Fehler nur zu verschlimmbessern.
Also nehme ich fortan die Gelassenheit und vor allem Ausgelassenheit des Shootings einfach mit in den Alltag, atme tief durch, klicke mich durch die Bilder und schalte einen Gang runter, statt rauf, um die vor mir liegenden Aufgaben – und Kämpfe – etwas leichter zu nehmen, statt mich davon aus der Bahn werfen zu lassen.
Und so freue ich mich auf die freien Tage, die vor uns liegen, auf die Zeit gemeinsam mit der Familie und die ein oder andere Gelegenheit endlich Projekte in die Tat umzusetzen, statt nur darüber nachzudenken. Und ich hoffe, dass ich euch mit den Bildern – fotografiert von Maira aka selbstgenaehtesvonmairao – auch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte, dass es euren Tag weniger stressig erscheinen lässt und ihr euch von der Ausgelassenheit anstecken lasst!
Eure Katze
Stoff: Suhasu Jersey rose/black von Nosh Organics
Schnitt: Frau Nora von Hedinäht
@ mmm, afs, mmi, ich näh bio, bio: stoff
Wirklich tolle Bilder, die die frohe Stimmung gut vermitteln und natürlich ein tolles Shirt.
Kannst du dir in Zukunft anschauen, wenn der Stress im Alltag mal wieder überhand nimmt.
LG von Susanne
LikeLike
Vielen Dank dir! Ich schaue mir die Bilder tatsächlich immer wieder gerne an 🙂
LikeLike
Stoff und Schnitt sind wirklich sehr schön. Ein tolles Shirt!
Steht der Kragen von allein so gut oder muss man diesen noch verstärken?
LG Uta
LikeLike
Liebe Uta, vielen Dank dir! Ich habe den Kragen nicht verstärkt, es kommt insgesamt sehr auf den Stoff und die persönliche Statur/Anatomie an, wie der Kragen steht, ich habe da wirklich schon viel gesehen 😉
LikeLike
Sehr schöne Bilder. Toll. Strahlst richtig. Gefällt mir gut!
LikeLike
Vielen lieben Dank dir! ❤
LikeLike
Ein schönes Shirt, und sehr sehr schöne Bilder.
LG, Pina
LikeLike
Herzlichen Dank ❤
LikeLike
Ohh, das sind aber wirklich tolle Bilder!:) Und keine Vorsätze fassen ist sicher besser, als sie recht schnell wieder über Bord zu werfen.
Viele Grüße 🙂
LikeLike
Vielen Dank dir ❤ Und wie ich mir nun doch einen Vorsatz gesetzt habe, wobei "Weniger ist mehr" wahrscheinlich ganz vertretbar ist, um alles ein wenig zu entschleunigen und sich sowohl beim Hobby, als auch im Alltag besser auf das Wesentliche zu konzentrieren 😉
LikeGefällt 1 Person
Was für schöne Bilder von dir! Glg, Birgit
LikeLike
Ganz herzlichen Dank dir ❤
LikeLike
Liebe Stephie, man merkt dir an, dass du dich in dem Oberteil so richtig wohl fühlst! Das sind echt schöne Fotos geworden! Liebe Grüße,
Amely
LikeLike
Lieben Dank dir ❤ Ich habe schon zum Kater gesagt, wir müssen uns ein Studio zulegen 😉
LikeLike