Derzeit ziehen zwar Wetterbedingt hier und da ein paar Wolken auf und wir bekommen die Vorboten des Winters so richtig zu spüren, doch aus den vergangenen Herbsttagen habe ich noch eine Jacke für das Kätzchen zu zeigen.
Geworden ist es eine Jacke von Klimperklein. Und ich muss ja mal ganz still und leise am Rande zugeben, dass ich vor dem Designnähen für Pauline keine Ahnung hatte, dass neben den Büchern auch noch einige eBooks bestehen, die sehr detaillierte und variantenreiche Schnitte beinhalten!
Und so ist diese Jacke aus dem schönen Wolken-Jersey von Stoff und Stil entstanden, die in meiner Vorstellung schon Monate eher fertig genäht war, aber es an einem passendem Schnitt mangelte. Umso besser, dass ich nun bei Klimperklein darauf gestoßen bin. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich mich mittlerweile durch die Schnitte rauf und runter nähe und so für jede Gelegenheit und Idee den passenden Schnitt parat habe.
Und auch das Kätzchen hat ihren Spaß an den Schnitten. Denn hier zwickt und piekst nichts, ich muss keine großen Anpassungen vornehmen und Alltagstauglichkeit versteht sich von selbst! Und wie schon hier wurde die Jacke bei einem unserer Besuche in der Wilhelma auf Herz und Nieren getestet und hat mit Bravur bestanden.
Denn Taschen sind das neue Glück des Kätzchens. Sie kann derzeit einfach alles sammeln, da sind Kastanien und Steine noch das kleinste Übel. Ein Regenwurm sollte auch schon einmal in der Jackentasche verschwinden und dass sie von den zahlreichen Blättern hier und dort um Gewächshaus angetan war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen…
Zum Glück vergisst die in der Regel schnell, was sie alles in ihre Taschen stopft – außer es handelt sich um ihren Schnuller – und man kann es unbemerkt wieder entfernen, bevor sich zu Hause die Türme an angehäuften Mitbringseln stapeln. Allerdings entdeckt sie so natürlich auch immer wieder Neues und beginnt von vorn zu sammeln, denn wir haben so etwas ja noch nicht zu Hause.
Und natürlich hat das Kätzchen getreu dem Motto „für mehr Realität“ die Jacke prompt mit Saft bekleckert, um auch ja zu beweisen, dass sie mit ihr durch Dick und Dünn geht! Dann feile ich mal an meinem zweiten Jäckchen und greife erneut zu Klimperklein, in der Hoffnung, dass ich vor den ersten Boten des Frühlings fertig ist! Stoff liegt ja auch hier schon seit Monaten bereit…
Eure Katze
Stoff: Stretch-Jersey Natur mit Staubrosa Wolken und Stretch Jersey Staubrosa von Stoff und Stil
Schnitt: eBook Jacke von Klimperlein
@ creadienstag, dienstagsdinge, hot, ich näh bio, bio: stoff, aws
Liebe Stephie, ein süßes Jäckchen präsentierst du uns hier! Finde mal wieder das Design wirklich schlicht und dennoch kindgerecht:) Vielleicht könntest du noch eine extra Regenwürmer-Tasche aus Wachstuch nähen? Ist natürlich ein Scherz:) Nur falls die Sammelleidenschaft nicht zu stoppen ist:)
LG Amely
LikeLike
Haha, bitte verrate der Kleinen nicht, dass so etwas möglich wäre, sonst muss ich ihr hier zu Hause noch ein Terrarium für all die mitgebrachten neuen Freunde anschaffen 😉 Derzeit ist Sammeln aber tatsächlich etwas in Vergessenheit geraten und die Diskussionen stehen im Vordergrund…
LikeLike
Die Jacke ist toll geworden und passt hoffentlich auch noch im Frühling, da es ja jetzt schon fast winterlich kalt geworden ist!
Viele Grüße
Kathrin
LikeLike
Vielen Dank dir! ❤ Ja, ich bin guter Dinge und gebe zu, dass wir die Jacke ja schon ein paar Tage tragen, doch der Wintereinbruch hat uns nun kalt erwischt…
LikeGefällt 1 Person
Ein tolles Jäckchen!
Und ich muss sagen, ein richtiges Meisterwerk mit dem Reißverschluss und den kleinen Täschchen.
Ich bekomme grad mal einen Pulli für meinen Enkel hin. Irgendwie ist mir das immer eine Nummer zu klein und dadurch zu fummelig. Lieber nähe ich drei Kleider, als einen Hoodie für den Junior :-)))
Liebe Grüße Katrin
LikeLike
Oh vielen Dank dir Katrin! ❤ Ich würde die Jacke wirklich nicht als Meisterwerk bezeichnen, aber sie ist mir sehr gut gelungen und auf jeden Fall ein Einzelstück 😉 Aber ja, es ist alles sehr fummelig… 😉
LikeLike